Warenkorb

keine Produkte im Warenkorb

Reklamation & Retouren

Wie kann ich eine Bestellung zurücksenden?

Sie können die Ware an uns wie folgt zurücksenden (Deutschland):

  • Jeder Bestellung liegt ein Retourenschein und ein DHL-Retourenlabel bei. Sie können dieses nutzen, um an uns zurück zu senden. In diesem Fall berechnen wir ein Retourenporto von pauschal 4,95 Euro.
  • Alternativ können Sie jeden beliebigen Versanddienstleister in Anspruch nehmen und die Ware auf eigene Kosten an uns zurücksenden. In diesem Fall berechnen wir natürlich keine Rücksendekosten, unfreie Sendungen werden jedoch weiterberechnet.
  • Als weitere Möglichkeit können Sie die Ware versandkostenfrei in einem unserem Geschäft abgeben. Bringen Sie dafür bitte neben dem Retourenschein auch die Rechnung mit, die Sie per Mail erhalten haben.

Die Versandkosten für Rücksendungen aus dem Ausland trägt grundsätzlich der Kunde.

Retoure, Widerruf und Rücksendungen

Die nachfolgenden Hinweise sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres Widerrufsrechts, sondern vielmehr eine Bitte unserseits. Sie unterstützen uns damit die Vorgänge möglichst schnell bearbeiten zu können.

Sofern Sie hinsichtlich eines im Onlineshop von Eggecamper erworbenen Artikels von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, bitten wir Sie den Artikel unbenutzt an uns zu retournieren. Die Ware wird anschließend von uns im Rahmen unseres Retourenprozesses geprüft.

Jeder Bestellung liegt ein Retourenschein bei. Wenn Sie den Retourenschein dem Paket beifügen, dann erleichtern Sie uns die Abwicklung deutlich. Innerhalb Deutschlands liegt jeder Bestellung außerdem ein DHL-Retourenlabel bei, welches Sie nutzen können.

Gerne können Sie die Ware in einem unserem Geschäft abgeben. Bei einer solchen Rückgabe entstehen für Sie keine Versandkosten. Natürlich kann in so einem Fall auch direkt etwas anderes im Geschäft ausgesucht werden. Differenzbeträge werden dann je nach Höhe zugezahlt oder erstattet.

Bitte haben Sie Verständnis, dass in der Filiale keine direkte Erstattung des gesamten Kaufbetrages bei Rückgabe möglich ist. Der Ansprechpartner vor Ort nimmt die Ware an und veranlasst die Rückzahlung mit demselben Zahlungsmittel , das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. In keinem Fall werden Ihnen für diese Rückzahlung Entgelte berechnet. Im Geschäft in Lichtenau wird Ihnen die Rückgabe der Ware schriftlich bestätigt.

Bitte bringen Sie die Rechnung zur Rückgabe mit in die Filiale. Die Rechnung geht Ihnen im Laufe des Versandprozesses per Email zu.

Rückgabe von online gekauften Produkten per Versand

Rücksendungen innerhalb Deutschland: Jeder Bestellung liegt ein Retourenschein und ein DHL-Retourenlabel bei. Gerne können Sie das fertige DHL-Label nutzen, um Ware innerhalb der Widerrufsfrist an uns zu retournieren. Die Versandkosten berechnen wir dann mit Euro 4,95 (inkl. 19% MwSt.). Natürlich können Sie die Ware auch auf jedem alternativen Weg zu uns senden. Bei unfreien Rücksendungen berechnen wir Ihnen die von uns verauslagte Gebühr des Transportunternehmens weiter.Rücksendungen von außerhalb Deutschland: Warenrücksendungen aus dem Ausland müssen Sie auf eigene Kosten an die folgende Adresse reoturnieren: Eggecamper – Benjamin Altrogge, Lange Str. 55a, 33165 Lichtenau

Mängel / Reklamationen

Die Gewährleistungsansprüche finden Sie in unseren AGB’s.Wenn sich im Laufe der Zeit ein Defekt an Ihrem gekauften Produkt ergibt, dann besuchen Sie uns idealerweise mit dem defekten Produkt in einem unserem Geschäft. Bitte denken Sie daran den Kaufbeleg oder die Rechnung mitzubringen.Sollte sich keine Möglichkeit haben uns zu besuchen, dann kontaktieren Sie uns bitte entweder telefonisch oder per Email. Hilfreich sind einige Fotos von dem Produkt bzw. dem möglichen Fehler. Wir schlagen Ihnen dann einen Lösungsweg vor.[/tab] [tab title=”An wen kann ich mich wenden wenn ich eine Frage habe?”]

SERVICE wird bei Eggecamper groß geschrieben. Als stationärer Händler findet der Großteil der Kommunikation  in unserem Geschäft in Lichtenau statt. Sie finden die Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten unserer Unternehmung hier: Kontakt. Aber natürlich stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch oder per Email für Beratung und Fragen zur Verfügung. Von Montag bis Freitag, von 9-18Uhr können Sie uns unter 0049(0) 52 95 – 998 949 1 erreichen. Für E-Mail Anfragen nutzen Sie doch einfach unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns an office@eggecamper.de.